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Inventar Nr.:
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GS 20318, fol. 51
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Werktitel:
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Pietà |
Hist. Inhaltsverzeichnis: | 51. | Un Idem [Christ au Tombeau]; | C. le Brun. | G. Rousselet. |
nach Literatur: | Le Christ mort étendu sur les genoux de la Vierge |
Beteiligte Personen:
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Stecher: | Gilles Rousselet (1610 - 1686)
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Inventor: | Charles Le Brun (1619 - 1690)
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Verleger: | Jean Le Blond (1635 - 1709)
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Datierung:
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Entstehung der Platte: | 1643 - 1686 (geschätzt) |
Entstehung der Vorlage: | 1643 - 1645 |
Träger:
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bläuliches Papier (Buchseite) |
Technik:
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Kupferstich, Radierung |
Maße:
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35 x 49,9 cm (Blattmaß)
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Beschriftungen:
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in der Platte: C. le Brun pinxit Romae G. Rousselet sculpsit Parisiis Cum Priuilegio Reges; A Paris chés le Blond rue St Jacques a la cloche d'argent.
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Geogr. Bezüge:
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Entstehungsort der Platte: | Paris |
erwähnter Ort: | Rom |
Verlagsort: | Rue Saint-Jacques (Paris) |
IconClass:
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Sekundäre Ikonographie: 73D722 Pietà, Vesperbild, Marienklage: Maria trauert (allein) um Christus (mit oder ohne Dornenkrone) Primäre Ikonographie: 31B6214 weinen Primäre Ikonographie: 25H119 Höhle, Grotte Primäre Ikonographie: 73D82(SHROUD) Leichentuch (Leidenswerkzeug) Primäre Ikonographie: 73D82(NAILS) Kreuzesnägel (Leidenswerkzeuge) Primäre Ikonographie: 73D82(CROWN OF THORNS) Dornenkrone (Leidenswerkzeug) |
Anmerkungen: | |
Kommentar: |
Nach dem Gemälde von Charles Le Brun, Paris, Musée du Louvre (Inv.-Nr. INV. 2887). Mehrere braune Flecken. |
Montierung: |
Der Stich ist auf eine Doppelseite kaschiert, die mittig vertikal gefaltet und auf den Falz geklebt wurde. |